Deine "Filterböxchen" sind in Arbeit und werden heute vergossen. Einen Stecker (AMP 203909) habe ich auch noch, aber ohne "Griffschale".Habe den Pulser mit 300Ohm terminiert (wie auch bei den FZD-MWC's), da 6 Pulser parallel geschalten sind. Für die 7Kathoden habe ich den Kondensator weggelassen, für die 6Field ist dieser noch drin. Die Filterwirkung verschlechtert sich bei 100Hz um das doppelte (150mV auf 300mV - AC-Analyse mit PSpice). C2 = 680pF ist parallel zu der Detektorkapazität von ca.2nF, dh. die Gesamtkapazität ist < als 2nF!! Die Franzosen vergrößern hier mit C2=10nF die Detektorkapazität und haben keine Probleme. Komme voraussichtlich am 14.1.08 an die GSI und bringe sie mit - der "Weihnachtswunsch" war nicht mehr zu schaffen. Könntest Du bitte für die restlichen 5 Detektoren (Dubna) + 6 x Neubau (FZR) veranlassen, dass der Stecker von AMP bestellt wird. 7St. AMP 203909-2 (den Rest habe ich noch) 12St Assembly's (Griffschalen, Führungsstifte, Verschraubung)